Der Kaiserhof heute... seit dem 27. April 2018

Alexandra und Dirk Lasarz blicken nach ihrer Übernahme der Traditions-Gaststätte „Kaiserhof“ optimistisch in die Zukunft. Der Koch, der zuletzt sechs Jahre lang ein Restaurant in Cala Millor an der Ostküste Mallorcas betrieben hat, erklärt: „Wir sind sehr bestrebt, die alte Tradition des Hauses weiterzuführen, das über 40 Jahre lang von dem Ehepaar Hubert und Maria Brechtmann geführt wurde und Kultstatus hatte.“

Erst vor wenigen Wochen hatte Dirk Lasarz gehört, dass der Kaiserhof leer steht: „Da haben wir uns das Haus angesehen und waren sofort davon angetan. Uns gefällt das rustikale Ambiente und die gute Lage mit ausreichend Parkplätzen. Es muss sich jetzt nur noch herumsprechen, was wir können.“

Gemietet hat der 46-Jährige im Kaiserhof zunächst nur das Erdgeschoss. Der Besitzer Hubertus Brechtmann, Sohn von Hubert Brechtmann, glaubt fest daran, dass es das Ehepaar schaffen kann, den Kaiserhof wieder zu einem Begriff zu machen. Der letzte Betreiber hatte sich nur fünf Monate im Kaiserhof gehalten und im Februar aufgegeben. Davor stand das Haus gut ein Jahr lang leer, nachdem dort mehr als zehn Jahre ein China-Restaurant betrieben worden war.

Persönliche Atmosphäre

Mit dem neuen Namen „Bei Sandra & Dirk im Kaiserhof“ möchte das Paar eine persönliche Atmosphäre schaffen – und zudem eine gutbürgerliche Küche mit mediterranen Einflüssen bieten. Dazu gehört neben der normalen Speisekarte mit Fischfilet, Steaks, Salaten und Schweinefilets auch ein täglich wechselnder Mittagstisch. So gibt es zum Beispiel heute Schaschlikspieß mit Pommes und Salat, morgen Matjesfilet nach Hausfrauenart mit Pellkartoffeln und samstags immer Eintopf.

Quelle: Hertener Allgemeine (Mai 2018)

Öffnungszeiten

Montags geschlossen

Dienstag und Freitag
von 11.30 - 14.30 Uhr geöffnet
und 18.00 - 22.00 Uhr geöffnet

Mittwoch, Donnertag, Samstag
von 11.30 - 14.30 Uhr geöffnet
und 18.00 - 22.00 Uhr geöffnet

Sonntag
von 11.30 - 15.00 Uhr geöffnet

Veranstaltungen

Die nächsten Veranstaltungen bei uns finden Sie auf unserer Veranstaltungsseite hier:

 Zu Veranstaltungen